Mittwoch, 17. September 2014
Der Biocomputer - eine Reise zum ich
Bestimmt kennen noch viele den Film"Eine Reise ins ich". Ein Mini-UBoot wird in die Blutbahnen eines Mannes geschossen. Klingt scheusslich, inspirierte aber offenbar einige Wissenschaftler zu forschen,ob es tatsächlich möglich ist einen winzigen Computer in den Körper zu installieren. Nun sagen sofort alle, schon längst passiert, im Zeitalter der Implantate, künstlichen Organe etc. Nur dieser Biocomputer soll anders funktionieren und da gerate ich ins Schwärmen. Allein die Vorstellung, was der alles können soll, Zellen reparieren,dass heisst, da der ganze Körper aus Zellen besteht, sind sämtliche Zellkrankheiten Geschichte. Ganz zu schweigen davon, dass auch die Hautzellen erneuert werden. Stellt Euch nur mal vor, nie wieder zur Kosmetik und teure Präparate adieu! Da auch die Knochenzellen repariert werden, braucht keiner mehr zur Knie-OP. Das heisst, wir können mindestens 120 Jahre als werden. Nun ja, dass heisst auch: Tschüss Rente! Wir werden wohl durcharbeiten müssen und Geld anlegen, wie gehabt. Aber wir werden eine Menge Spass haben und noch gut aussehen.
Das Schönste hab ich noch gar nicht erwähnt. Das Weizman-Institut in Israel hat schon vor 6 Jahren dieses Projekt besprochen und angekündigt, dass es kommt. Ich jedenfalls warte jetzt. Lasst mir bis dahin Israel in Ruhe, denn ich will unter den ersten sein, die ihn bekommen, den BIOCOMPUTER. Und das ist überhaupt nicht egoistisch,oder?

... comment