Freitag, 26. September 2014
Gigaliner - nur zu !
Gab es eigentlich den Megaliner schon? Wer weiss das schon so genau. Es irr-lichtert auf allen Strassen. Die CSU und ihr Asphaltminister wird schon wissen, wie unser Steuergeld ausgegeben wird. Sie beklagen andauernd, dass sie für den Länderfinanzausgleich aufkommen müssen und holen es sich Zug um Zug beim Steuerzahler wieder ab. Wie sonst kann ein Dobrindt schon in den Startlöchern sitzen, um die Einnahmen durch diese unselige Maut( die kein Mensch braucht und will) den privaten Strassenbauunternehmen zu zuschanzen. Der Gigaliner wird dann endgültig den Autobahnen und Bundesstrassen den Todesstoss versetzen. Glaubt tatsächlich ein Mensch, dass 44 Tonnen Last und das Eigengewicht des Fahrzeuges besonders asphalttauglich sind? Besonders, weil die heutigen Strassenbauunternehmen so dünne Decken bauen, dass alle zwei Jahre nachgebessert werden muss. Also ein unendliches Finanzgeschenk für die Firmen. Man mache schon mal die Champagnerflasche auf. Dieser Lobbyismus hängt mir schon ellenlang zum Hals hinaus. Wieso wird nicht die KFZ-Steuer als Ganzes für den Strassenbau verwendet? Das war ja auch mal so gedacht. Nun werden alle Einnahmen zweckentfremdet eingesetzt und die dummen Bürger wieder einmal zur Kasse gebeten. Wundert sich hier irgend jemand über Politikverdrossenheit bei dieser Unverfrorenheit mit uns umzugehen, wie mit Minderbemittelten. Wir sollten schnellstens neue Parteien gründen, damit dieser Spuk ein Ende hat. Mit Demokratie hat dieser jetztige Parteienstaat nicht das Geringste zu tun. Man stelle sich nur vor, hinter einem Gigaliner auf der Bundesstrasse für die nächsten 100 km, toll nicht?!!! Wer braucht diesen Mist! Schafft die Fracht endlich auf die Schiene und verstaatlicht die Bahn wieder, dann kommt dieses Verkehrsmittel, wie schon in der Vergangenheit geplant, endlich und umweltschonend zum Einsatz. Wofür sind eigentlich diese unnützen Grünen da? Hoffentlich gibt es bald wie in der Schweiz Bürgerentscheide, dann hätte der Bürger auch die Möglichkeit über sein Leben zu entscheiden. Ich habe es satt, dass eine Handvoll Politiker über mein Leben bestimmt, mir ständig an den Geldbeutel will und den Konzernen das Leben erleichtert. Warum nicht das Steuermodell- 30% Steuern für alle, ohne Ausnahmen und eine einheitliche Krankenkasse. Die Privaten können Extras finanzieren, okay! Man könnte endlos so weiterschreiben, aber letztlich ging es mir nur um den "Gigaliner". Oh mein Gott!

... link (0 Kommentare)   ... comment